Blog-Layout

Fit4Future Eventtag

Fit 4 Future Eventtag 03.05.2022

Bewegung und Ernährung, Brainfitness und Entspannung: Diese vier Themen sind für die Kinder der Kita Löwenzahn fester Bestandteil des Kita-Alltags. Im Rahmen des ersten fit4future-Event-Tages unter dem Motto „Start in ein gesünderes Leben“ konnten die insgesamt 86 Kinder ein abwechslungsreiches Programm auf Basis verschiedener Stationen durchlaufen. Darunter gab es Videos zur Begrüßung und Einstimmung sowie zum Ende des Event-Tages, Anleitungen für Bewegungsspiele und Rezepte sowie eine Vielzahl an digitalen und ausdruckbaren „Bausteinen“ mit Anregungen zu Ernährung, Brainfitness und Entspannung. Für die Umsetzung kamen die Materialien aus der fit4future-Box sowie die Hengstenberg-Bewegungsmaterialien aus naturbelassenem Massivholz zum Einsatz. Der Event-Tag endete auch nicht mit Verlassen der Kita: Für den Nachmittag bot die Familienaktivität weitere Motivation, auch mit den Eltern in Bewegung zu bleiben.

„Es war ein richtig toller Tag mit einer coolen Party!“, „Sowas müssen wir viel öfter machen!“, „

Alle Unterlagen wurden der Kita im Vorfeld zugeschickt und zusätzlich digital zur Verfügung gestellt. Am Ende konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch eine eigene Urkunde herunterladen. Ein weiterer Event-Tag unter dem Motto „Spaß am gesunden Leben“ ist für den 14.06.2022 geplant – mit weiteren, neuen Inhalten rund um die Module von fit4future. Die Kinder der Kita Löwenzahn freuen sich bereits darauf!

Abschlussgottesdienst
Die rollende Walschule zu Besuch bei den Vorschulkindern